• 445
  • 1
  • 1
  • 1

Verfolgung von COVID19 bei syrischen Flüchtlingen

Shared by aralsurmeli on 2020-08-11 18:37

Über die Lösung

HERA ist eine digitale Gesundheitsplattform, die geschaffen wurde, um in der Türkei lebenden syrischen Flüchtlingen den Zugang zu kritischer Schwangerschaftsvorsorge und Impfungen für Kinder zu ermöglichen. Als Reaktion auf die sich ändernden Bedürfnisse und Realitäten der Weltgemeinschaft haben wir im März 2020 beschlossen, eine COVID19-Antwort in die HERA-Plattform aufzunehmen. Unser Ziel bei dieser Entscheidung war es, die aktuelle Nutzerbasis von Frauen und Kindern zu erreichen. Bestehende Bildungsinhalte wurden aktualisiert, um die Öffentlichkeitsarbeit und allgemeine Informationen zu Schutzmaßnahmen während der COVID19-Pandemie aufzunehmen. Seit der erstmaligen Integration von Bildungsfunktionen in die HERA App können wir auf 75% der Benutzerbasis zugreifen, um Symptome zu beurteilen.

Während sich viele auf der ganzen Welt der Vorsichtsmaßnahmen bewusst sind, um die Ausbreitung des Coronavirus zu begrenzen - Händehygiene, soziale Distanzierung, Selbstisolation und angemessene Ernährung -, sind diese Maßnahmen für die 3,6 Millionen in der Türkei lebenden syrischen Flüchtlinge oft unmöglich. HERA ist eine kostengünstige, agile Methode, um eine rasche Reduzierung der Flüchtlingsgemeinschaften zu ermöglichen. Dies erreichen wir durch eine verstärkte Aufklärung und Triage-Unterstützung für bereits überlastete öffentliche Gesundheitsdienste. Wir behaupten, dass digitale Gesundheitsplattformen eine wichtige neue Innovation für zukünftige COVID19-Ausbrüche oder andere dringende Bedürfnisse der globalen Gemeinschaft in humanitären Krisensituationen sind.

Weitere Informationen zu HERA:

Seit Beginn des syrischen Bürgerkriegs im Jahr 2011 haben fast 4 Millionen syrische Flüchtlinge in der benachbarten Türkei Zuflucht gesucht. Die türkischen Gesundheitsdienste sind für die Flüchtlingsbevölkerung über die Sozialversicherung kostenlos. Nachfrageseitige Barrieren verhindern jedoch, dass viele Flüchtlinge Zugang zu kritischer Gesundheitsversorgung wie Impfungen bei Kindern und Schwangerschaftsvorsorge haben. Eine solide Literatur zeigt die Nützlichkeit von Erinnerungsplattformen auf Mobiltelefonbasis, um den zeitnahen und vollständigen Zugang zu Gesundheitsdiensten zu verbessern. Wir haben HERA entwickelt, eine Open-Source-Plattform für digitale Gesundheit (Dhealth), um die Inanspruchnahme vorbeugender Gesundheitsdienste für schwangere Frauen und Impfungen für Kinder unter 2 Jahren zu verbessern. Es ermöglicht Benutzern, Erinnerungen an Gesundheitstermine zu erhalten, Gesundheitsinformationen zu erhalten, medizinische Aufzeichnungen zu zentralisieren, Notdienste zu kontaktieren und das türkische Gesundheitssystem in mehreren Sprachen zu navigieren.

Um mehr über uns zu erfahren, schauen Sie sich dieses erklärende Video an oder besuchen Sie unsere Website:

https://www.youtube.com/watch?v=uGFLJXlqwBk
https://project-hera.com/de/
https://www.youtube.com/watch?v=uGFLJXlqwBk

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Aral Surmeli, M.D. und M.P.H., der Gründer und CEO von HERA, entwickelten während seiner Zeit bei der Harvard T.H. Chan School of Public Health. Während seines Praktikums im Harvard Center for Global Health Delivery in Dubai erkannte er aus erster Hand die Möglichkeit von Smartphone-Anwendungen zur Verbesserung der Ergebnisse im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Dr. Surmeli gründete zuvor MEDAK, die Medical Rescue Association der Türkei, eine NGO, die sich auf die Verbesserung der Bedingungen für syrische Flüchtlinge konzentriert. HERA war die natürliche Kombination seiner Erfahrungen bei seiner Rückkehr in die Türkei.

Ähnliche Themen

Kommentare (1)

Like solution
Close de
Close

• 313
  • 1
  • 1
  • 1

Tracking COVID19 in Syrian Refugees

Shared by aralsurmeli on 2020-08-11 18:37

About the solution

HERA is a digital health platform that was created to help Syrian refugees living in Turkey access critical prenatal care and childhood vaccinations. In March 2020, in response to the changing needs and realities of the global community, we decided to incorporate a COVID19 response into the HERA platform. Our goal in this decision was to reach the current userbase of women and children. Existing educational content was updated to include outreach and general information surrounding protection measures during the COVID19 pandemic. Since the initial incorporation of educational features to HERA App, we have able to access 75% of the user-base for symptomatic assessment.

While many around the world are aware of the precautions to limit the spread of coronavirus—hand hygiene, social distancing, self isolation, and adequate nutrition—these measures are often impossible for the 3.6 million Syrian refugees living in Turkey. HERA represents a low-cost, agile method to facilitate a rapid reduction in refugee communities. We are accomplishing this through increased education and triage support for already overstretched public health services. We contend that digital health platforms are a key emerging innovation for future COVID19 outbreaks or other urgent global community needs in humanitarian crisis settings.

Further information on HERA:

Since the start of the Syrian Civil War in 2011, nearly 4 million Syrian refugees have sought refuge in neighboring Turkey. Turkish healthcare services are free for the refugee population through national insurance; however, demand-side barriers prevent many refugees from accessing critical healthcare such as childhood immunizations and prenatal care. A robust literature demonstrates the utility of mobile- phone-based reminder platforms to increase timely, complete access to health services. We have developed HERA, an open-sourced digital health (dhealth) platform to increase uptake of preventative health services for pregnant women and immunizations for children under 2 years of age. It enables users to receive healthcare appointment reminders, receive health information, centralize medical records, contact emergency services, and navigate the Turkish healthcare system in multiple languages.

To learn more about us, watch this explanatory video or visit our website:

https://www.youtube.com/watch?v=uGFLJXlqwBk
https://project-hera.com/en/
https://www.youtube.com/watch?v=uGFLJXlqwBk

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Aral Surmeli, M.D. and M.P.H., the founder and CEO of HERA, came up with the health platform during his time at the Harvard T.H. Chan School of Public Health. While interning at Harvard’s Center for Global Health Delivery in Dubai, he saw first-hand the possibility of smartphone applications in improving public health outcomes. Dr. Surmeli previously founded MEDAK, the Medical Rescue Association of Turkey, an NGO that focuses on improving conditions for Syrian refugees. HERA was the natural combination of his experiences upon his return home to Turkey.

Tags associated to this solution

Comments (1)

Like solution
Close en
Close